Im Blickpunkt: Deutschlands Elite Institute – Universität Duisburg-Essen

In der Magazinreihe "Im Blickpunkt – Deutschlands elite-Fachbereiche" herausgegeben vom Institut für wissenschaftliche Veröffentlichungen und der Alpha Informationsgesellschaft ist die Broschüre der Universität Duisburg-Essen zu den Fachbereichen der Fakultät für Ingenieurwissenschaften erschienen.
Die Networked Embedded Systems Group wird hier, genau wie die anderen Fachbereiche der Abteilung für Informatik und angewandte Kognitionswissenschaften, in ihren Aktivitäten in Forschung, Lehre und Ausbildung dargestellt.
"Kaum eine andere Magazinreihe hat in der deutschen Hochschullandschaft für mehr Aufmerksamkeit und Interesse gesorgt als die Magazinreihe:
„Im Blickpunkt: Deutschlands ELITE-HOCHSCHULEN“, „Im Blickpunkt: Deutschlands ELITE-INSTITUTE IN FORSCHUNG UND AUSBILDUNG“ und
„Im Blickpunkt: Deutschlands ELITE-FAKULTÄTEN UND FACHBEREICHE“.
Das Magazin zeigt in beeindruckenden, redaktionellen Teilabschnitten aus
den einzelnen Bereichen die gebündelten Kompetenzen und die vorbildliche
Ausbildung der Duisburger Dozenten auf." so die Beschreibung der Broschüre auf der Webseite des Instituts für wissenschaftliche Veröffentlichungen.